Sie sind hier:  Krimielf  »  Daniel Badraun

Daniel Badraun

Daniel 'Daddy Longbein' Badraun

Name: Daniel Badraun

Kampfname: Daddy Longbein

Homepage: www.badrauntexte.ch

Motto: Im Schnee spielen ist auch nicht einfacher!


Daniel Badraun wurde 1960 im schneereichen Engadin geboren, sportlich lockten mehr die weissen Pisten als die grünen Plätze. Wegen seiner Schnelligkeit wurde er in seiner Jugend Daddy Longbein genannt, für den Ball war der Sprinter aber öfters zu schnell. Es wollte ihm nicht in den Kopf, dass man rennen und kicken in den gleichen Bewegungsablauf packen könnte.
Später widmete er sich dem rätoromanischen Krimi, ein fast leeres Spielfeld mit ganz wenigen Mitspielern. In den letzten Jahren hat er allen Mut zusammengenommen und den Schritt auf das gefährliche Terrain des deutschen Krimis gewagt.
Fussball spielt er vor allem gegen seine Schüler, was ihm doch das eine oder andere Erfolgserlebnis beschert.