Sie sind hier:  Krimielf  »  Matthias Herbert

Matthias Herbert

Matthias 'The Wall' Herbert

Name: Matthias Herbert

Kampfname: The Wall

Homepage: www.mordsfilm.de

Motto: Der tut nix. Der will nur spielen
An Matthias 'The Wall' Herbert prallt alles ab: Querpässe der Gegner, Querschläger der Mitspieler, Querköpfe und vor allem Kritik der Zuschauer. Der hauptberufliche Serienmörder spielt immer dort, wo er am wenigsten Schaden für die eigene Mannschaft anrichtet und bearbeitet bevorzugt fremde Schienbeine.

Er hat immer drei Feinde auf dem Platz: Den Gegenspieler, den Schiedsrichter und den Ball.

„Das Spiel an sich habe ich nie kapiert,“ gesteht der bekennende Grobmotoriker freimütig. Deshalb hat man ihn auch ins Tor gestellt, in dem er gerade mit frischen 50 Lenzen einen zweiten Frühling erlebt und es sogar in den Kader der Ersten (Bezirksklasse) seines Heimatvereins geschafft hat („Wenn ich mal wieder der letzte überlebende Torwart bin, muss ich spielen...“).

Doch für den FC Criminale zwängt sich das Laufwunder („Rennt schonmal vor, ich komme nach...“) Herbert auch in ein Feldspielertrikot, wenn es gilt, den Kader zu vervollständigen.